Premium – Sicherheit durch Qualitätsmanagement

Bereits in den 1990er Jahren haben wir ein offizielles Qualitätsmanagement-System installiert und lassen uns seither durchgehend extern nach DIN EN ISO 9001 zertifizieren und prüfen. Qualitätsmanagement ist für uns hierbei keine leere Worthülse einer Marketingbroschüre, es gehört zu unserem Selbstverständnis. Daher entwickeln wir es stetig weiter und ermöglichen so ein tief in die Unternehmensstrukturen verankertes, dynamisches Qualitätsprinzip. Auf den Punkt gebracht: Fehler müssen systematisch vermieden werden. Und wenn doch einmal ein Fehler passiert, dann müssen wir daraus lernen, Prozesse anpassen oder nachschulen, um diesen Fehler nachhaltig zu vermeiden.

Entsprechend unserer Überzeugung haben wir uns auch eigeninitiativ als eines der ersten Unternehmen in Deutschland direkt nach Einführung der neuesten Norm 9001:2015 zertifizieren lassen. Unser Verfahren integriert hierbei alle relevanten Themenkomplexe ganzheitlich: Gesetzgebung, Verbraucherschutz, Umweltschutz, Compliance, Datenschutz, Arbeitsschutz, Qualitätssicherung, Weiterbildung, Gesundheitsschutz, Arbeitsorganisation, Prüftechnik, um nur einige Beispiele zu nennen.

Dieses Qualitätsmanagement steht nachhaltig im Mittelpunkt unserer Werteskala.

Finden Sie hier unser aktuelles Zertifikat (.pdf).