Wissen – Knowhow für Produkt und Verarbeiter

[Z] BERGER-ZOBEL ist bekannt für eine verlässliche und individuelle Kundenunterstützung als Partner. Fester Bestandteil ist hierbei auch die nachhaltige Wissensvermittlung, Anwendertrainings und Kundenworkshops als Teil des Kundenservices. Wissen vermitteln wir daher nicht nur bei akuten Fragen über unser kompetentes Team der Technik und Anwendungstechnik. Zusätzlich bieten wir auch eine große Vielfalt an Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten – egal ob Basiswissen oder als ganz individuell zusammengestellte Schulungsinhalte. Der Kunde hat die Wahl.

So finden Jahr für Jahr zahlreiche Techniktage statt – aus der Praxis – für die Praxis.

Viele Kunden nutzen diesen Service Vorort im eigenen Betrieb. Andere besuchen uns als Lackhersteller in Grünstadt (Deutsche Weinstraße), um den Betrieb einmal von Innen zu sehen, hinter die Kulissen zu schauen und viele Details zu erfahren von Entwicklung, über Herstellung bis zur Applikation.

Unser „TechnologyCenter IndustrialCoatings“ bietet hierzu herausragende und weltweit einzigartige Möglichkeiten. Wir können bei Vorkonditionierung, Applikation und Trocknung die Rahmenbedingungen kundengenau nachstellen und auf individuelle Besonderheiten eingehen. Ebenso können wir alle Applikationsmethoden abdecken, egal ob Roboterlackierung, Airless, Airmix, Tauchlackierung oder Fluten. Hierbei stellen wir in unseren Anlagen alle Klimazonen der Welt nach.

Wir zeigen wie Lack entsteht, wie er entwickelt wird und wie er geprüft wird – vor Einführung und Charge für Charge.

Wir geben Tipps und Hilfestellungen für die Lackierung, erklären welchen Einfluss die Rahmenbedingungen haben und vieles mehr.

Fokus liegt auf einem optimalen Mix aus Theorie und Praxis. Dialog, Rückfragen und aktive Anwendung sind ausdrücklich erwünscht und einbezogen. Nicht zuletzt ist dieser offene Dialog und die Frage des Kunden auch für uns wertvolle Basis für die Produkte von morgen.

Wir freuen uns auf wirkliches Teamwork – Hand in Hand als Partner.